Die Öffis wünschen allen Kindern und ihren Familien einen schönen Start in den Frühling.

Heute ist es wieder so weit. Wie jedes Jahr findet der Vorlesewettbewerb der Augst Schule im Musikraum statt.

Die Klassen der zweiten bis vierten Schuljahre schicken ihre besten Leser ins Rennen und drücken kräftig die Daumen.

Wir freuen uns besonders, dass unsere Jury dieses Jahr fachkundige Unterstützung von Frau Lützen bekommt. Einige kennen sie sicher noch aus ihrer aktiven Zeit als Lehrerin der Augst-Schule. Außerdem küren Frau Schulz aus der Schulbücherei, sowie Frau Escher aus den Reihen der Elternschaft die besten Leser der Schule.

Danke an alle Kinder, die sich auf den Wettbewerb vorbereitet haben und toi toi toi!

Freie Tage im 2. Halbjahr

9.2.-13.2.

Karneval

12.2.

Rosenmontag

13.2.

Veilchendienstag

25.3.- 2.4.

Osterferien

1.5

Maifeiertag

9.5.-10.5.

Christi Himmelfahrt

20.5.-31.5.

Pfingstferien

15.7.-28.8.

Sommerferien

Öffis - Erste Klassen (1).m4a
MP3 Audio Datei 1.0 MB

Die Katastrophe in der Augst-Schule

Am Freitag, dem 01.09.2023 (abends) entdeckte Frau Mrohs, eine Lehrerin der Augst -Schule, dass unsere Bienenstöcke umgeworfen wurden. Frau Mrohs informierte sofort die Imkerin, die ganz schnell kam. Sie musste die Bienenstöcke sofort wieder aufbauen, weil kein Wasser hinein kommen durfte, sonst hätte das Bienenvolk aussterben können.

Uns Kindern sind die Bienen sehr wichtig, weil wir jedes Jahr Honig verkaufen! Wir wissen leider immer noch nicht wer das war.

Geschrieben von Paul, Lucas, Fabienne und Liliana (Schüler der Augst-Schule)