Jeden Tag gibt es parallel zum Ganztagsangebot der Augst-Schule das Angebot der Betreuenden Grundschule. Bereits um 7.00 Uhr morgens können die Schüler aller Klassen bis zum Unterrichtsbeginn um 7.50 Uhr betreut werden.

Mittags steht das Angebot  von 11:50 Uhr bis 14.00 Uhr zur Verfügung. Beaufsichtigt werden die Schülerinnen und Schüler hier von den langjährigen außerschulischen Mitarbeiterinnen Frau Häbel, Frau Humpert und Frau Ruttkies-Wottke.

Sie erreichen die Betreuung zu den genannten Zeiten unter:

Erweitertes Betreuungsangebot für das Schuljahr 2018/2019

In diesem Schuljahr wurde die erweiterte Grundschulbetreuung für Ganztagskinder aufgrund mangelnder Nachfrage vorübergehend eingestellt. Falls Sie Betreuungsbedarf für Ihre Kinder haben, der über die Unterrichtszeiten der GTS hinausgeht, wenden Sie sich bitte an unsere Damen aus der Betreuung oder an unsere Sekretärin Frau Etzel.

Hier noch einmal die Zeiten, wie die erweiterte Grundschulbetreuung in den letzten Jahren an unserer Schule angeboten wurde:

Montag – Donnerstag von

16.00 – 17.00 Uhr (nach dem Ganztagsunterricht)

Voraussetzung für die Einrichtung der Erweiterten Betreuenden Grundschulen einer Ganztagsschule ist die Anmeldung von mindestens acht Schülern.

Wenn Sie Ihr Kind hierzu anmelden möchten,  geben Sie bitte bis Juni 2023 im Sekretariat der Schule Bescheid.